Ausgangslage

Unser Kunde, ein Familienbetrieb, brauchte für ein bestehendes Geschäftsfeld dringend einen neuen Namen und ein neues Logo.
Hinzu kam ein neues, völlig anderes Geschäftsfeld für das auch ein Name und ein Logo gesucht wurde.

Ziel

Neue Namen und Logos für die verschiedenen Geschäftsbereiche inkl. Drucksachen und Fahrzeugbeschriftung verbunden mit möglichst tiefen Kosten.

Lösung

Eine Marktabklärung für die jeweiligen Geschäftsbereiche führte zu einer klaren Positionierung für das Erscheinungsbild.
Ein Logo verkörpert die Familie als Einheit.
Abhängig vom Geschäftsfeld wurde dem Logo die entsprechende URL „angehängt“.
Je nach Einsatzzweck kann das jeweilige Logo durch einen dazugehörenden Claim ergänzt werden.

  • Familiengeschäft: Logo + zellweger.ch
  • Geschäftsfeld Isolationen: Logo + isolierungen.ch
  • Geschäftsfeld Schädlingsbekämpfung: Logo + kammerjaegerei.ch
Gewinn für unseren Kunden
  • einheitliches Erscheinungsbild im Markt    →    höhere Wirkung beim Wiedererkennungswert
  • modulares Konzept    →    führte zu Kosteneinsparung im 4-stelligen Bereich
  • URLs bringen den Kunden schneller näher    →    URL lesen, googeln, sich melden  
  • klare Positionierung    →    gibt Investitionssicherheit und bessere Sichtbarkeit im Markt